Wenn du denkst Mathe ist kompliziert, dann probier Webdesign.

Wenn du dich auf einer Website wohlfühlst, kannst du davon ausgehen, dass sich der Designer mit folgenden Punkten auseinandergesetzt hat:
  • Der Komposition und Arrangement von Elementen
  • Dem Gesamteindruck, den der Besucher bekommt (Die User Experience –> UX) und das „Look and Feel“
  • Passendes Design für die angesprochene Zielgruppe
  • Der Einheitlichkeit des Stils der Website
  • Der stimmigen Verwendung von Fonts & Farben auf der Website
All diese Aspekte fließen in den Design-Prozess mit ein und entscheiden darüber, wie deine Website wahrgenommen wird. Ich biete dir meine Unterstützung von der Planung bis zur Pflege der Website an.

Egal wo du mit deiner Seite stehst, ich helfe dir.

Hier sind verschiedene Szenarien, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte:

Du hast bereits eine bestehende Website und möchtest sie zum Beispiel mit einem neuen Design auffrischen (Redesign, Relaunch). Du weißt, wer deine Zielgruppe ist und wie du sie am besten erreichen kannst.

Ich schlage dir verschiedene Designs vor und erarbeite mit dir welche Veränderungen an deiner Seite sinnvoll sind, um das von dir gewünschte Ziel zu erreichen. Solltest du schon ein Page-Design haben, setze ich es für dich um.

Du hast zwar noch keine bestehende Website aber hast schon einen groben Plan, wie du dir deine Seite vorstellst. Texte, Bilder oder ein Corporate-Design hast du eventuell auch schon. Wir konkretisieren gemeinsam das Ziel deiner Seite und auf welche Weise die Gestaltung dazu beitragen kann.

Unter Berücksichtigung deiner Wünsche und Ideen erarbeite ich mit dir gemeinsam ein Design und setze es anschließend auf deiner Seite um.

Du startest bei Null, hast noch keine Vorstellungen, wie deine Website aussehen soll und brauchst das gesamte Programm.

Was ist das Ziel deiner Seite? Was möchtest du auf der Seite vermitteln? Wen willst du ansprechen?

Ich helfe dir, diese und weiter Fragen zu klären und erstelle das Design, das deine Anforderungen erfüllt.

Lass uns reden.

Erzähl mir von deinem Projekt. Ich freue mich jetzt schon mit Dir zusammen zu arbeiten.